Die OVS an der Montessori-Grundschule „Lambert-Steinwich“ in Stralsund

23. – 25.05.2014

Fast zum Projektende hin konnten Lehrerinnen der OVS Wien 22 noch nach Stralsund an die Partnerschule fahren. Im Mittelpunkt des dreitägigen Schulaufenthalts stand das Kennenlernen des Literaturprojekts „Gern wäre ich geflogen – wie ein Schmetterling“, einhergehend damit der Freiarbeit und der im Englischunterricht umgesetzten Projektanteile. Spannend für die Gäste war auch, wie die Stralsunder das in Wien erlebte Projekt zum Kinderbuch „Elmar“ in ihren Schulalltag integriert haben.

„Der Besuch in Stralsund war für uns in jeder Hinsicht interessant. Wir haben viele gute Ideen und Eindrücke mitgenommen. …Die Praxisbeispiele zum Buch „Gerne wär ich geflogen – wie ein Schmetterling“ waren aufschlussreich für uns und wir werden uns bemühen, es für die Schule zu bekommen. …Insgesamt fanden wir den Aufenthalt sehr schön.“